22.04.2018

Heute habe ich euch eine Neuheit zu präsentieren. Ich bekam Erdbeerpflanzen geschenkt, von denen ich heute 5 eingepflanzt habe. Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen an einem Sonntag ist ein entspannter Besuch im Bilker Gartencenter, in dem ich heute einen braunen Balkonkasten und noch etwas Erde gekauft habe 😍😍

Die Erdbeeren hatte ich zunächst etwa eine Woche von den anderen Pflanzen isoliert, da ich vermehrt Fliegen in der Erde bemerkt habe. Nachdem 5 der 6 Erdbeerpflanzen die Quarantäne gut überlebt haben, habe ich teilweise vertrocknete Blätter entfernt und den obersten Zentimeter an vertrockneter Erde abgetragen. Seht euch das Resultat an =)

Erdbeeren:

20180422_erdbeere_1

20180422_erdbeere_2

Wie ihr ganz unten sehen, wächst auch schon die erste Erdbeere 😊🍓

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s